News

Aktuelle News des TSV

 

Nachfolgend sehen Sie die aktuellen News des TSV Merkendorf 1914 e.V.!

 

Die G-Jugend sagt DANKE für neue Trikots von REWE
Die G-Jugend bedankt sich beim Trikotsponsor Manuel Pfeffer vom lokalen REWE Markt für die neuen Trikots!




Fussballjugend sagt "Danke"
Über eine großzügige Unterstützung der Firma Schuh Kistner aus Merkendorf konnten sich jetzt alle Jugendmannschaften des TSV Merkendorf freuen: insgesamt 55 Kinder wurden mit schicken, funktionsfähigen Trainingsjacken ausgestattet. Dass die Familie Kistner ein Herz für unsere Fußballkinder hat, zeigt sich nun schon zum zweiten Mal: bereits seit letztem Jahr spielt die F-Jugend Mannschaft mit neuen, grünen Trikots, auf denen das Schuh-Kistner Logo prangt. Die gesamte Fußballjugend des TSV Merkendorf bedankt sich ganz herzlich bei Rudi und Evi Kistner für die Unterstützung und freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Hallensaison!
Zusätzlich zu den Trainingsjacken konnten wir mit Hilfe der Sportmetropole Herrieden, Markus Rank, unsere Mannschaften mit Erste-Hilfe-Taschen ausrüsten. Unsere Stadt Apotheke Merkendorf und die Löhe Apotheke Neuendettelsau sorgten dankenswerterweise für das notwendige Erste-Hilfe Material.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung unserer Jugendarbeit!
Die Jugendfussballabteilung des TSV Merkendorf



100 Jahre TSV Merkendorf - Aufruf zur dritten Stadtmeisterschaft  
Im Rahmen des hundertjährigen Vereinsjubiläums plant der TSV Merkendorf die 3. Auflage der Fußball Stadtmeisterschaft. Gespielt wird am Samstag, den 12. Juli 2014 ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV. Teilnehmen dürfen Privatmannschaften, Stammtische, Betriebsmannschaften, Vereine, Sparten des TSV, Bauwagen, Feuerwehren u.s.w. ohne Einschränkungen. Es wird auf Kleinfeldtore gespielt und eine Mannschaft besteht aus 6 Feldspielern und einem Torwart. Die Länge der einzelnen Spiele hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab, wird aber auch weniger Geübte nicht überfordern. Der Spaß soll auf jeden Fall wieder im Vordergrund stehen und auch für das leibliche Wohl ist wie in den Vorjahren gesorgt. Um ungefähr zu wissen wie groß das Teilnehmerfeld wird, bitten wir alle Interessierten um telefonische Voranmeldung bis 15.Juni unter 09826/9399 oder per mail an schmidt-merkendorf@t-online.de Über viele Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. Die Jugendabteilung des TSV

Neue Regenjacken für die Merkendorfer Fußballjugend
Schon jetzt wurde die Jugendabteilung des TSV Merkendorf für die kommende Sommersaison ausgestattet: Wir erhielten nagelneue, leuchtendrote Regenjacken! Unser großzügiger Sponsor, die Firma Brandschutz Sichelstiel aus Nürnberg freute sich, ca. 40 Kindern und den Trainern die professionellen Funktionsjacken überreichen zu können. Die gesamte Fußballjugend sagt DANKE für diese tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit und hofft auf eine erfolgreiche Frühjahr/Sommersaison im Jubiläumsjahr!

Regenjacken

TSV Merkendorf F-Jugend bekommt neue Trikots
Am 6.12.13 nach dem Hallentraining bekam die F-Jugend Mannschaft des TSV Merkendorf Besuch: Nicht etwa der Nikolaus schaute vorbei, nein unser neuer Sponsor, Rudi und Evi Kistner für die Firma Schuh Kistner besuchten die Nachwuchskicker und hatten auch eine Überraschung im Gepäck: Unsere nagelneuen, leuchtendgrünen Trikots ! Alle unsere Kicker und auch die Eltern sind begeistert von dem neuen Outfit, das unsere Jungs ab der Frühjahrs-Saison dann stolz bei den Spielen tragen werden. Die Firma Kistner hat nicht nur tolle Kinder Schuhe, nein sie unterstützt schon seit Jahren den Sport in Merkendorf und konnte nun für ein Sponsoring unserer Jungendmannschaft gewonnen werden. Wir bedanken und nochmals bei der Firma Kistner für die großzügige Spende und hoffen, viele erfolgreiche Spiele in den neuen Trikots absolvieren zu können! Unser Bild zeigt die komplette F-Jugend Merkendorf mit Rudi und Evi Kistner sowie den Trainern.

F-Jugend

Neue Softshelljacken für die Jugendabteilung des TSV Merkendorf
Für die kommende Herbst Saison sind die Fußball Kids der G-, F-, und E-Jugend mit neuen warmen Softshelljacken ausgestattet worden. Durch ein großzügiges Sponsoring der Firma Probst, Heizungsbau-Sanitär aus Großbreitenbronn konnten 36 Kinderjacken und 6 Jacken für die Jugendtrainer mit einer kleinen Eigenleistung der Eltern angeschafft werden. Die leuchtend roten Jacken sind ein echter "Hingucker" auf dem Sportplatz und halten Wind und Regen fern! Zusammen mit den neuen schwarzen Fleece Mützen sind unsere Kinder bestens auf den Herbst vorbereitet! Die komplette Jugendabteilung des TSV Merkendorf bedankt sich bei der Firma Probst aus Großbreitenbronn für die Unterstützung!

Softshell-Jacken Jugend Softshell-Jacken Jugend

Verabschiedung Günter Reif
Am 4. Mai wurde mit Günter Reif ein langjährig aktiver Fussballer mit einem Abschiedsspiel verabschiedet. Er bleibt dem Verein als Betreuer der 2. Mannschaft erhalten!

Verabschiedung Verabschiedung

Neue Bälle für die E-, F- und G-Jugend des TSV Merkendorf
Am 6. November besuchte eine Abordnung der E-, F- und G-Jugend des TSV Merkendorf zusammen mit ihren Trainern Paul Rammler, Klaus Meck, Andreas Wörrlein und Ralph Dümmler den Getränkemarkt Heinrich um die von Frau Heinrich gespendeten Bälle entgegenzunehmen. Mit den 12 neuen Bällen ist die Kleinfeldabteilung wieder gut ausgestattet. Die Fußballjugend des TSV Merkendorf bedankt sich bei der Firma Getränke Heinrich für die Unterstützung und freut sich auch immer über Neuzugänge die jetzt gleich die Bälle mit ausprobieren können. Kommt einfach mal zum Training und schnuppert rein. (Wir trainieren ab sofort in der Schulsporthalle zu folgenden Zeiten: G-Jugend: Montags ab 16:30, E-Jugend Dienstags ab 17:00, F-Jugend Mittwochs ab 16:30 Uhr)

Ballübergabe Ballübergabe

Die E-Jugend des TSV Merkendorf in neuem Handwerkszeug!
Im Rahmen des Fußball E-Jugend Verbandspiels zwischen dem TSV Merkendorf und der SpVgg Wolframs Eschenbach durften unsere Nachwuchskicker die lang ersehnten neuen Trikots in Empfang nehmen. Unser neuer Partner die Zimmerei Sitzmann ist ebenfalls in voller Mannstärke zur feierlichen Übergabe angetreten und konnte in viele begeisterte Gesichter, unserer jungen Ballartisten blicken. Bernd und Sabrina Sitzmann stehen mit ihrer Zimmerei für innovativen, modernen wie auch nachhaltigen und natürlichen Holzbau rund um die Themen Renovieren, Sanieren und dem Neubau. Getreu dem Firmenmotto "Natürlich Sitzmann" ist kulturelles Arrangement und die Förderung junger Mitbürger ein wichtiger Baustein in unserer Heimatstadt. Allen voran möchten sich die Nachwuchskicker sowie die Betreuer der E-Jugend des TSV ganz herzlich bei der Fa. Sitzmann für die Unterstützung bedanken und wünschen der Zimmerei allzeit einen sportlichen Spitzenplatz. Mit dem neuen Sponsor im Rücken und der dadurch entstehenden positiven Energie sahen die Fan’s des TSV sowie alle weiteren Zuschauer eine hoch attraktive Spielbegegnung wo sich unsere E-Jugend im Nachbarschaftsderby klar mit 9:1 Toren gegen die SpVgg W-Eschenbach durchsetzte und den 2. Tabellenplatz einnehmen konnte. Unser Bild zeigt die E-Jugend des TSV Merkendorf mit Trainer Andi und dem Familienbetrieb Zimmerei Sitzmann mit Bernd, Sabrina und Lea-Sophie.

Trikotuebergabe Fa. Sitzmann